QRP Sender
QSL-Karte DL4AMM
Startseite
Meine Rufzeichen: ex Y47YI neu (ab 1990) DL4AMM
Rückblick auf das Contest Jahr 2013 (UKW - Pokal )
Ergebnis:
Der OV Sömmerda (X06) hat in der Gesamtwertung in Deutschland den 3. Platz mit 22438 Punkten belegt.

Erstmals habe ich den 39. Platz von 951 Teilnehmern belegt... es war nicht einfach.

Insgesamt wurden über das Jahr 7 Conteste durchgeführt. Die Wettkämpfe fanden nicht immer bei optimalen Wetter statt, wie man auf den folgenden Bildern erkennen kann.

04./05.05.2013 DARC VHF-, UHF-, Mikrowellen-Wettbewerb, Mai... bei schönem Wetter, aber in der Nacht nur 3Grad!!!
Die Unterkunft zu Contestbeginn... alles ist fertig, es kann los gehen.
Die Technik ist in Ordnung und der Generator macht seine Arbeit... und nun die Test-QSO's

Die Funkverbindungen (QSO) in den unten aufgeführten Logbuch, sind mit meinem 1 Watt QRP Sender und als Antenne eine W3DZZ ca. 5 Meter über Grund durchgeführt. hier der Sender. Oder dem FT-857 mit 5 Watt auf den Bändern 40m, 20m, 15m und 10m.